Willkommen (Home)
News
Zur Person
Praxis
Behandlungsmethoden
Wissenswertes
Ernährung
Margosacare
Interessante Links
Sprechzeiten & Kontakt
 


...dass Knoblauch für Hunde auch giftig sein kann? Besonders bestimmte Rassen wie Akitas, Shibas und andere fernöstliche Vertreter reagieren recht empfindlich auf Mengen von mehr als 4g frischem Knoblauch pro Tag. Häufige Symptome sind  Erbrechen, Durchfall, Anämie, Gelbsucht und Blut im Urin.

...dass Teebaumöl bei Katzen Vergiftungen auslösen kann? Zuweilen wird es an diesen Tieren zur Parasitenvorbeugung eingesetzt.  Taumeln, chronische Abmagerung, Zittern, Unruhe, Schwäche sind die nur zu gut bekannten Symptome einer Teebaumöl – Vergiftung. Nicht selten endet die Vergiftung mit Koma und Tod der Katze. Wird die Katze früh genug dem Tierarzt vorgestellt, kann sie häufig noch gerettet werden.

...dass Yorkshire - Terrier eigentlich den Kampfhunden zugerechnet werden müssten? Waren sie zunächst nur raubzeugscharfe Jagdhunde, die ihren Besitzern Haus und Hof von Mäusen und anderen Schädlingen freihalten sollten, so wurden Sie später gezielt für den Kampf mit Ratten gezüchtet und brachten ihren Besitzern häufig gute Wettgewinne ein.

...dass Sie ab dem 1.Oktober 2004 für die Reise mit einem Hund, einer Katze oder einem Frettchen ins europäische Ausland einen blauen Heimtierausweis mitführen müssen, der die derzeitigen Impfpässe ersetzt? Der neue Heimtierpass soll das Reisen mit Tieren in der Europäischen Union vereinfachen. Er wird über den Tierarzt ausgegeben. Sogar ein Foto kann otional mit eingesetzt werden.

 
Top